Sie sind hier: Aktuelles / News

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Kontakt

DRK-Ortsverein Laubach
Siegbert Maikranz

Beethovenstraße 5
35321 Laubach

vorstand@drk-laubach.drk.de

Jahreshauptversammlung 2016

Am vergangen Mittwochabend fand die jährlichen Jahreshauptversammlung des DRK OV Laubach im Katzengraben 28, in Laubach, um 19:30 Uhr statt.

Die Jahreshauptversammlung wurde vom ersten Vorsitzenden Siegbert Maikranz eröffnet und er verkündete, dass zu der Jahreshauptversammlung Satzungsgemäß eingeladen wurde und sie somit beschlussfähig ist.

Nach der Begrüßung der ersten Stadträtin Frau Hanak und de Vertreter der Feuerwehr SBI Herr Loth sowie den Vorstanden des DRK Kreisverbands Gießen Herr Betz und Herr Mack durch Siegbert Maikranz folgten die Grußworte der Gäste.

Anschließend wurden die Jahresberichte aus den Bereichen Jugend- Rot- Kreuz und Einsatzdienst sowie des Kassenwartes Hans-Gerd Diel vorgetragen. Auch der Bericht der Kassenprüfer wurde verlesen und die Kasse des DRK OV Laubach als gut bewertet. Es gab keine Beanstandungen. Der Antrag auf Entlastung des Vorstandes wurde gestellt und ihm wurde einstimmig stattgegeben.


In diesem Zusammenhang wurden die neuen Kassenprüfer gewählt.

Der Haushalt für das kommende Jahr wurde vorgestellt und einstimmig von den Anwesenden verabschiedet.

Ein großer Punkt waren die Ehrungen langjähriger Kameraden . ( Siehe Bild )

Wie jedes Jahr mussten die Delegierten für die diesjährige Delegiertenversammlung bestimmt werden. Die diesjährige Deligiertenversammlung findet am 27.08.2016 in Gießen statt, im Zusammenhang mit der Fusionierung der beiden DRK- Kreisverbände Gießen und Marburg.

Als letzter Punkt wurde die Jahreshauptversammlung offiziell vom ersten Vorsitzenden beendet.

Der Vorstand bedankt sich für das Interesse und hofft auf ein erfolgreiches neues Jahr.

Von links hinten: Christian Betz, Siegbert Maikranz, Thomas Lenz, Reinhold Berg, Adolf Hanak, Heike Fuchs-Stey, Thomas Belch, Ulrich Rühl.
Von links vorne: Christian Dwenger, Sebastian Hanak, Heike Lenz, Sigrid Sussmann, Christa Thiemann